Natürliche Energie für Ihr Wohlbefinden

Magnetkraft ist Lebensenergie

Vom Beginn seiner Entwicklungsgeschichte an stand der Mensch unter dem allgegenwärtigen Einfluss des Erdmagnetfeldes. Ohne diese wichtige Grundlage wäre die Entwicklung von Leben nicht vorstellbar. Dies belegt eindrucksvoll, von welch elementarer Bedeutung die Energie dieser Urkraft für den Menschen ist.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass das Erdmagnetfeld in den letzten 500 Jahren um etwa die Hälfte abgenommen hat. Außerdem ist der Mensch in der heutigen Zeit durch künstliche Störfelder und besonders durch moderne Stahlbetonbauten vom lebenswichtigen Einfluss des Erdmagnetfeldes abgeschirmt. Viele Fachleute sehen darin sogar eine der Hauptursachen einer ganzen Reihe von so genannten Zivilisationskrankheiten.

Doch das Wissen um die positiven Einflüsse der Magnetkraft reicht viel weiter zurück, bis hin zu den ältesten uns erhaltenen Spuren menschlicher Kultur.


Vom Ursprung der Magnetfeldtherapie

In den alten asiatischen Kulturen und insbesondere in der traditionellen chinesischen Medizin hat der Einsatz hilfreicher Magnetkraft schon seit Jahrtausend einen hohen Stellenwert. In unserem westlichen Kulturkreis wird die Magnettherapie oft noch belächelt, nie jedoch wurden Ihre sichtbaren Erfolge widerlegt.

Erst in jüngster Zeit beginnt man auch bei uns, dieses Wissen nicht nur zu schätzen, sondern sogar wissenschaftlich zu untermauern. Der Mensch wird dabei in seiner Gesamtheit erfasst, so wie es die chinesischen Ärzte schon immer gelernt haben:

Der stetige Energiefluss harmonisiert Körper, Geist und Seele.


Meridianen - Energiebahnen des Körpers

Die chinesische Heilkunde sagt, dass die feinstoffliche Energie über die so genannten Meridiane zu allen wichtigen Vitalzonen im gesamten Körper geleitet wird. Die Meridianen sind demnach die Energiebahnen des Körpers.

Zwölf Hauptmeridianen auf jeder Körperseite bilden das Energiesystem des Organismus. Auf ihnen liegen auch alle in der traditionellen chinesischen Medizin beschriebenen Akupunktur- punkte (Man kennt davon mehrere Tausend ! ). Gemäß der chinesischen Lehre lässt sich der Körper von diesen Punkten aus besonders gut energetisch beeinflussen. Über sie kann man den Energiefluss regeln und notwendige Energie zuführen.


Magnetenergie löst Blockaden

Bei Krankheiten, so lernt uns die chinesische Medizin, bestehen Energieblockaden oder auch Energiedefizite. Aufgabe der Therapie ist es nun, diese Blockaden zu lösen und fühlende Energie zuzuführen, um den feinstofflichen Energiefluss wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Damit können die Selbstheilungskräfte des Körpers optimal unterstützt werden. Hierbei wird neben der Akupunktur auch die Magnettherapie eingesetzt. Ein altes asiatisches Sprichwort bezeichnet die Magnetfeldtherapie sogar als "sanfte Schwester der Akupunktur"  

   Magnetschmuck-Ecke  A. Akerlund,    Mühlstraße 24      67165 Waldsee     Tel. 06236 / 40 93 63